Advent in Simbach am Inn

Kulturprogramm von heimischem Brauchtum bis zur Gospelmusik

Advent in Simbach am Inn
© Stadt Simbach a. Inn
Advent in Simbach am Inn

Tu dich auf du Tor der Welt, leuchte Erd und Sternenzelt - so lautet ein altes Adventslied, und so lange christliche Menschen diesen, unseren Stern bewohnen, werden sie in der vollen Inbrunst des Glaubens oder wenigstens im Nachhall liebenswerten Brauchtums das Weihnachtsfest begehen.

Mag böser Sinn oder gefährlicher noch, kalte Gleichgültigkeit das Gnadenlicht bedrohen, so arm ist keine Seele, dass sie nicht die Sehnsucht danach empfände, geborgen zu sein im Zauber der Weihnachtszeit.

Am Samstag, dem 01. Dezember 2012, öffnet der
29. Advent in Simbach seine Pforten. 1000 Sänger und Musikanten aus Simbach a. Inn, dem Landkreis Rottal-Inn, aus Nieder- u. Oberbayern und aus Österreich werden ihn vertieft durch heimisches Brauchtum und adventliche Lesungen eindrucksvoll gestalten. Lassen Sie sich bezaubern und erfüllen von dieser lichtvollen Botschaft in den oft düsteren Tagen unserer Zeit. Herzlich willkommen zum 29. Advent in Simbach a. Inn.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 09.12.2012

Standort:

Kirchenplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Simbach a. Inn
Innstraße 14
84359 Simbach am Inn
(0 85 71) 6 06-0 fon
(0 85 71) 6 06-62 fax
www.simbach.de