17. Donnbronner Adventsmarkt

Adventskranz

Bereits zum 17. Mal organisieren engagierte Donnbronner Bürger ihren Adventsmarkt.

Die Veranstaltung hat sich von einem Geheimtipp zu einem echten Dauerbrenner entwickelt.

Die zahlreichen Gäste kommen von nah und fern und freuen sich jedes Jahr wieder auf die gemütliche, urige Atmosphäre, da die Veranstalter besonderen Wert auf den dörflichen Charakter des Marktes legen. Viele Verkaufsstände befinden sich in Höfen, Garagen und Scheunen der Donnbronner Bürger und werden rechtzeitig zum 1. Advent weihnachtlich geschmückt und dekoriert. Hinter den Verkaufstheken befinden sich hauptsächlich Privatpersonen, Schulklassen und Vereine die fleißig gebastelt, gebacken und gekocht haben. Da der Adventsmarkt nicht zu kommerziell werden soll, wird sehr viel Wert auf Authentizität gelegt. Die Produkte sollten aus eigenem Anbau oder Fertigung stammen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ein buntes Rahmenprogramm für jede Altersgruppe sorgt zusätzlich für gute Unterhaltung. Eine Woche vor dem Adventsmarkt wird auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte nun zum 6. mal eine Krippe mit fast menschengroßen Holzfiguren aufgestellt, die über die gesamte Adventszeit zu besichtigen ist. Am 3. Advent findet hier abends um 18:00 Uhr in gemütlicher Runde ein Adventssingen statt. Hierzu sind alle Bürger recht herzlich eingeladen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 01.12.2013

Standort:

Untergruppenbacher Straße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e. V.
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn
(0 71 31) 9 94-13 90 fon
(0 71 31) 9 94-13 91 fax
www.heilbronnerland.de

Veranstalter:

Gemeinde Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
(0 71 31) 70 29-0 fon
(0 71 31) 70 29-59 fax
www.untergruppenbach.de