Zeteler Markt

Zeteler Markt
Zeteler Markt 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Schaustellerinnen und Schausteller, sehr geehrte Gäste,

bald ist es wieder so weit: Der 329. Zeteler Markt steht im aufgeschlagenen Terminkalender. Vier Tag lang wird das traditionsreiche Volksfest im Ortskern der Gemeinde Zetel gefeiert. Bis zum Zeteler-Markt-Mittwoch, dem 13. November, stehen die Gemeinde Zetel und die Region ganz im Zeichen unserer „fünften Jahreszeit“, und genau dies verkörpert der Zeteler Markt in seiner über 300jährigen Geschichte – bis heute. Das Volksfest liegt den Zetelern von jeher sehr am Herzen! Unser viertägiger Markt ist eine wichtige Einnahmequelle für Schausteller, Gastronomie und Händler, die zum Teil seit Generationen ihre Zelte, Buden und Karussells auf dem Markthamm aufbauen. Doch der Zeteler Markt ist weit mehr als ein Wirtschafts- und Werbefaktor für unsere Gemeinde. Er ist ein bedeutender Teil der Identität der Menschen unserer Region. Alte Bekanntschaften werden aufeinandertreffen und voller Nostalgie auf vergangene Zeiten anstoßen und ich bin mir sicher, dass auch die ein oder andere neue Bekanntschaft geschlossen wird.

Das große Festgelände, der Markthamm, vermittelt wieder das Flair eines Top-Platzes. Eine Vielzahl von Attraktionen wird sich den Besuchern auch in diesem Jahr präsentieren.

Neuste Hightech Fahrgeschäfte, über 100 Schausteller, rund 60 Viehmarktbeschicker, eine landwirtschaftliche Ausstellung, Marktschreier, Fassbieranstich auf dem Platz vor dem Rathaus, mehrere zehntausend Besucher, ein brillantes Höhenfeuerwerk am Familientag und dem traditionellen Viehmarkt am Mittwoch erwarten die Gäste unseres Marktes.
Fester Bestandteil ist die erfolgreiche Musikveranstaltung „Mit Pauken und Trompeten“ mit vielen Musikgruppen aus Nah und Fern.
Erstmals wird es an allen Markttagen sowie am Ruhetag eine Gewerbemesse parallel zum Zeteler Markt geben. Hierbei haben regionale und überregionale Aussteller die Möglichkeit, Ihr Waren- und Dienstleistungsangebot zu präsentieren.

Der Zeteler Markt 2013 verspricht wieder ein besonderes Ereignis zu werden, über das noch lange gesprochen wird. Im Namen von Rat und Verwaltung wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern viel Vergnügen und den Schaustellern gute Geschäfte.

Herzlichst

Ihr Heiner Lauxtermann
Bürgermeister

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.11. - 11.11.2013
13.11. - 13.11.2013

Standort:

Gemeinde Zetel

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Gemeinde Zetel
Ohrbült 1
26340 Zetel
(0 44 53) 9 35-0 fon
(0 44 53) 9 35-2 77 fax
www.zetel.de