Ein Holländer in Berlin
Musikkabarett mit Robert Kreis
SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag
29. November 2014 um 19:00 Uhr im Kulturstall
Ein Holländer in Berlin
Musikkabarett mit Robert Kreis
Eintrittskarten zum Preis von 17,00 € (ermäßigt 14,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Information unter www.schlossbritz.de
Zu den beliebtesten Kabarettisten und Entertainern des Britzer Publikums zählt ohne Zweifel der charmante Holländer Robert Kreis. Wenn Sie ihn erleben, werden Sie feststellen, wie zeitlos und aktuell seine von ihm geliebte Epoche geblieben ist: die 20er Jahre mit ihrer einzigartigen Form der leichten Unterhaltung. Robert Kreis lässt diese Zeit wieder aufleben und fegt mit seiner schwungvollen Ein-Mann-Show am Flügel mühelos den Staub von den Tasten. In diesem speziell zusammengestellten Programm „Ein Holländer in Berlin“ beleuchtet Robert Kreis auf seine ganz persönliche Art das besondere Lebensgefühl der Berliner in den 20er Jahren so wie heute. In den Texten, Couplets und rasanten Wortspielereien zeigt sich diese Epoche von ihrer frischsten, frechsten und frivolsten Seite. Kreis pendelt zwischen dekadentem Amüsement und Galgenhumor, wodurch es ihm stets kritisch und parodierend gelingt, aktuelle Beobachtungen aus unserer Zeit mit einzuspinnen in die Welt von damals. Elegant und mit unnachahmlicher Mimik „kreiselt“ er lustvoll ebenso sicher über das Parkett von damals, wie über das Laminat der heutigen Zeit. Lassen Sie sich begeistern durch ein Theaterereignis, weit entfernt von der üblichen Unterhaltung unserer heutigen Comedy-Kultur. Die Auftritte Robert Kreis’ sind wie immer eine runde Sache.
Robert Kreis wurde 1949 in Bandung auf Java geboren und verbrachte dort die ersten Lebensjahre. Seine Großmutter vererbte ihm die Liebe zum Pianoforte, sie war Jazzpianistin und Bandleaderin einer Damenkapelle auf Luxuslinern. Daher legte er den Grundstein für seine Karriere bereits im Kindesalter, indem er Klavierspielen lernte. Nach dem Abitur in Holland verbrachte er als Bellboy und Steward einige Zeit auf Kreuzfahrtschiffen auf See, wo er später seine ersten Auftritte als Klavierspieler hatte. Nach seiner Rückkehr nach Holland besuchte er drei Jahre die Schule für Kleinkunst in Den Haag, wo er den Rahmen für seine Handwerkskunst und sein Talent fand. In Trödelläden stöberte er während dieser Zeit nach Schellackplatten, Notenblättern und Literatur aus dieser Epoche, von denen er heute über 7000 Stück besitzt. Sein Ziel ist es, eine große Ära der Kleinkunst vor dem Vergessen zu bewahren. Dazu gehören sein Frack, die Pomade im Haar und das aufgemalte „Menjou“-Bärtchen.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
29.11. - 29.11.2014 von 19:00 bis 24:00 Uhr
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Kulturstiftung Schloss BritzAlt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de