Adventszeit im Spielzeugmuseum

Adventszeit im Spielzeugmuseum
© Spielzeugmuseum im Havelland
Gärtner mit Schubkarre (E.P. Lehmann)

Das Spielzeugmuseum im Havelland schmückt sich zur Adventszeit weihnachtlich. Holzkunst aus dem Erzgebirge und Christbaumschmuck aus Lauscha erweitern die Ausstellung des Museums. Die rund hundert Jahre alten Handwerksstücke wecken die Erinnerung an Feste vergangener Zeiten. Weihnachten ist das Fest des Spielens. Kaufmannsläden, Eisenbahnen und Puppenstuben gehörten für viele Jahrzehnte zum Gesamtbild des Weihnachtszimmers. Im Spielzeugmuseum können die Geschenke und unerfüllten Wünsche der Kindheit wiederentdeckt werden. Besonders in der Adventszeit wird so der Besuch im Spielzeugmuseum im Havelland zu einer Reise in die Kindheit. An der großen Eisenbahnanlage (in Märklin Spur 0) darf nun jeder seine Runden drehen und nicht nur der Vater.

Das Spielzeugmuseum im Havelland ist von Mittwoch bis Sonntag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der letzte Öffnungstag in diesem Jahr ist der vierte Advent, am 21. Dezember. Bis zum 1. März 2015 ist die Winterschließzeit des Museums. Sonderöffnungen sind für Gruppen nach Absprache möglich.

Die Adventszeit im Spielzeugmuseum öffnet mittwochs bis sonntags und feiertags von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 21.12.2014 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Spielzeugmuseum im Havelland e.V.

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Spielzeugmuseum im Havelland e.V.
Schulweg 1
14728 Kleßen-Görne
(03 32 35) 2 93 11 fon
(03 32 35) 2 93 12 fax
www.spielzeugmuseum-havelland.de