Golzheimer Weihnachtsmarkt

Besinnlicher Weihnachtsmarkt in der Golzheimer Schützenhalle

Golzheimer Weihnachtsmarkt
© Golzheim aktiv e. V.
Golzheimer Weihnachtsmarkt

Am Samstag, dem 29. November 2014, von 15:00 bis 21:00 Uhr werden auf dem Golzheimer Schützenplatz und in der Schützenhalle wieder zahlreiche Lichterketten und Tannenbäume, der Geruch von Glühwein, gebrannten Mandeln und stimmungsvolle Musik für weihnachtliche Atmosphäre sorgen.

In der weihnachtlich dekorierten Halle wird es wieder zahlreiche attraktive Weihnachtsstände geben und eine Cafeteria mit hausgemachten Kuchen. „Viele Aussteller sind Golzheimer Bürger, die in den letzten Wochen bereits gemeinsam gebastelt, gekocht und gebacken haben,“ erklärt Peter Josef Fuhs, Präsident der Marianischen Schützenbruderschaft Golzheim und damit Organisator des Weihnachtsmarktes. „So bereitet schon die Vorbereitung vielen Golzheimern viel Freude“. Der Golzheimer Senioren-Frühstückstreff 60+ wird wieder selbst gemachte Marmeladen, Liköre und Plätzchen anbieten, einige Golzheimer Hobbybastler selbst hergestellten Weihnachtsschmuck und viele kulinarische Köstlichkeiten. Weitere Stände bieten Adventsgestecke, Schmuck, Kerzen und Selbstgetöpfertes an.

Ein Höhepunkt für die kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes wird jedoch sicherlich der Besuch des Nikolaus sein, der leckere Weckmänner, Äpfel und Orangen verteilt. Außerdem wird das Golzheimer Jugendorchester ein Ständchen bringen und das Adventfenster wird um 18:00 Uhr geöffnet.

„Wir möchten alle Golzheimer Bürger, Jung und Alt, aber auch Freunde und Nachbarn aus den benachbarten Gemeinden einladen, um mit uns die Vorweihnachtszeit zu feiern“, erklärt Peter Josef Fuhs.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 29.11.2014 von 15:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Schützenplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Golzheim aktiv e. V.
Am Wenauer Hof 10
52399 Merzenich
(0 22 75) 91 11 41 fon
www.golzheimaktiv.de