Es weihnachtet sehr im Lande Teddybär
„Es weihnachtet sehr im Lande Teddybär“: Bärige Weihnachtsgeschichten gibt es in diesem Winter im Spielzeugmuseum Max und Moritz in Rhede/Westfalen, Auf der Kirchwiese 1, zu sehen und zu hören. Museumsleiterin Eva Gutersohn stellt rund 100 Bären aus ihrer reichhaltigen Privatsammlung aus. Und jeder ist niedlicher als der andere.
Bärenkönig „Tebaldus“ nimmt die Hauptrolle in der von Eva Gutersohn inszenierten Bärengeschichte ein. Tebaldus möchte in diesem Jahr im Bärenland Weihnachten wie bei den richtigen Menschen feiern. Er beauftragt seine Bärenminister, die notwendigen Vorbereitungen für die große Weihnachtsfeier zu treffen.
Und alle Untertanen helfen fleißig beim Basteln, Backen und Musizieren. Ob die große Bärenschar es schafft, ein säuberndes Bad zu nehmen, damit sie für ein gelungenes Fest unterm Weihnachtsbaum richtig sauber sind?
Die Auflösung gibt es im Museum…
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
16.11. - 31.12.2014
01.01. - 11.01.2015
Standort:
Spielzeugmuseum Max und Moritz
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Spielzeugmuseum Max und MoritzAuf der Kirchwiese 1
46414 Rhede
(0 28 72) 98 10 12 fon
(0 28 72) 78 60 fax
www.max-u-moritz.de