Weihnachtsmarkt in Gummersbach

Weihnachtsmarkt rund um die Marktstraße

Weihnachtsmarkt in Gummersbach
Gummersbacher Weihnachtsmarkt

Am zweiten Adventwochenende werden in der heimeligen Atmosphäre der Marktstraße, die zum ältesten Teil der Gummersbacher Innenstadt gehört, wieder Vereine, Anlieger und Privatpersonen für ein buntes und liebevoll präsentiertes Angebot sorgen.

Hier geht man nicht gradlinig an Verkaufsständen vorbei, die wie Schaufenster aufgereiht sind, sondern muss schon mal um die Ecke schauen, um die vielen schönen Stände zu entdecken. Das Angebot umfasst –natürlich- verschiedene heiße Getränke mit und ohne Alkohol, sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Wer noch auf der Suche nach weihnachtlichen Geschenkartikeln und Dekoration ist, wird hier ganz sicher fündig werden. An vielen Ständen wird Gebasteltes und selbst Hergestelltes angeboten. Im Salon Gino können sich Kinder fantasievoll schminken lassen.

Die Anlieger der Marktstraße freuen sich, ihre schöne Ecke im besten Licht zu präsentieren. Die mittlerweile taditionelle Gänseparade wird auch in diesem Jahr nicht fehlen. An jedem Markttag werden die Gänse vier Mal über den gesamten Weihnachtsmarkt spazieren.

Nachdem im vorigen Jahr die stimmungsvollen, vielfältigen Beiträge in der evangelischen Kirche großen Anklang gefunden haben, hat die Gemeinde für 2014 wieder ein umfangreiches Programm aufgestellt. Das Kirchengebäude ist an allen drei Tagen für Besucher geöffnet. Im Kirchraum gibt es eine Bibelausstellung zu sehen - und vieles andere mehr.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 05.12.2014 von 15:00 bis 21:00 Uhr
06.12. - 06.12.2014 von 11:00 bis 21:00 Uhr
07.12. - 07.12.2014 von 12:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Markstraße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
(0 22 61) 87-4 04 fon
www.gummersbach.de

Veranstalter:

Citymanagement Gummersbach GmbH
Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
(0 22 61) 87-12 27 fon
(0 22 61) 87-6 00 fax
www.gummersbach.de