Meller Weihnachtsmarkt 2014
Meller Weihnachtsmarkt verzaubert auch in diesem Jahr Groß und Klein
Für viele Bewohner der Stadt Melle, des Osnabrücker Landes und des benachbarten westfälischen Raumes gehört ein Besuch des Meller Weihnachtsmarktes fest zum Programm in der Vorweihnachtszeit.
16 Tage lang, in diesem Jahr vom 29. November bis 14. Dezember 2014, verwandeln sich der Meller Rathausplatz und der Kirchplatz an der Matthäuskirche in ein weihnachtliches Budendorf, das Jahr für Jahr zehntausende Besucher in seinen Bann zieht. Es ist sicher die anheimelnde Atmosphäre im Schatten der Kirchtürme von St. Matthäus und der Petrikirche sowie des historischen Rathauses, die den Meller Weihnachtsmarkt unverwechselbar machen. Durch ein stilvolles Ambiente, geschaffen aus über 65 Holzbuden, den großen beleuchteten Eingangsbögen und der stimmungsvollen Baumbeleuchtung gehört der Meller Weihnachtsmarkt inzwischen zu den bekanntesten und größten im nordwestdeutschen Raum.
Wieder haben sich zahlreiche kunstgewerbliche Anbieter aus Melle und angrenzenden Regionen zu einem in dieser Fülle herausragenden Angebot zusammengefunden. Dabei steht eine große Auswahl an weihnachtlichem und ganzjährigem Kunsthandwerk wie Spieluhren, Schmuck, Kerzen, Klangschalen aus Nepal, Lichtspielen, Körnerkissen, Holzspielzeug, Wolle sowie Gefilztem und vielem mehr im Mittelpunkt. Den neuen Trends folgend verändern sich die Themen natürlich auch Jahr für Jahr. Wegen der großen Nachfrage an Anbietern wurden in diesem Jahr drei neue Verkaufsbuden angeschafft, in denen Besucher des Weihnachtsmarktes Teddybären, Wellness-Artikel oder Weihnachtsdeko finden.
Diese Angebote werden ergänzt durch viele Stände, die von Vereinen oder Gruppen für einen sozialen Zweck betrieben werden. Der Besucher des Meller Weihnachtsmarktes kann diese wichtigen Anliegen beim UNICEF-Stand mit Weihnachtskarten, der Waffelbäckerei der Matthäusgemeinde oder Ständen des Roten Kreuzes, des Eine-Welt-Ladens sowie Angeboten der Petrigemeinde unterstützen. Viele Fördervereine Meller Schulen stellen sich dar und bieten Kreatives und Leckeres zur Unterstützung ihrer Arbeit an. Die Vereine „Lions-Club“, der „Förderverein Stadtbibliothek Melle“ oder die Gruppe „Melle vernetzt“ sind seit vielen Jahren an einem Wochenende auf dem Meller Weihnachtsmarkt vertreten.
Ein weiterer wichtiger Stimmungsfaktor ist ein bunt gemischtes und anspruchsvolles Kulturprogramm, das während der 16 Tage die Besucher unterhält.
Der „After-Work-Abend“ am letzten Freitag des Weihnachtsmarktes hat sich inzwischen fest etabliert.
Der Meller Weihnachtsmarkt öffnet von Samstag, 29. November, bis Sonntag, 14. Dezember 2014, täglich von 14:30 bis 20:00 Uhr, sowie samstags ab 11:00 Uhr. Mit After-Work-Abend am Freitag, dem 13. Dezember, bis 22:00 Uhr.
Viele weitere Info und das vollständige Programm finden Sie unter www.melle-city.de.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
29.11. - 14.12.2014
Standort:
Diese Seite bearbeitenTourist-Information:
Stadt MelleSchürenkamp 16
49324 Melle
(0 54 22) 9 65-0 fon
(0 54 22) 9 65-3 48 fax
www.stadt-melle.de
Veranstalter:
Werbegemeinschaft Melle City e. V.Plettenberger Straße 1
49324 Melle
(0 54 22) 93 03 33 fon
(0 54 22) 93 03 35 fax
www.melle-city.de