Weihnachtsmarkt in Alsdorf
Das Phantastische Wintermärchen
Ein Großereignis, das Alsdorf weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht hat, ist der Alsdorfer Weihnachtsmarkt, aus dem sich das heutige „Phantastische Wintermärchen“ entwickelt hat.
Den Anfang machte die Aktionsgemeinschaft Alsdorf im Dezember 1984 mit dem ersten Weihnachtsmarkt. Auf dem sehr gelungenen Weihnachtsmarkt am St. Brieuc Platz konnten sich dabei die Alsdorfer Geschäftsleute zum ersten Mal geschlossen ihren Kunden in einem Großzelt präsentieren.
Einige Jahre später besannen sich die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft auf das vorhandene historische Stadtzentrum, die Alsdorfer Burg, die man im neuen Glanz erstrahlen lassen wollte. Durch prächtige Illumination der Burg und ihrer Umgebung hat man es geschafft, auf ein Wahrzeichen der Stadt Besucher aus Alsdorf und der ganzen Region aufmerksam zu machen.
Mittlerweile hat sich so das „Phantastische Wintermärchen“ etabliert, das in den letzten Jahren einen großen Aufschwung erlebte. Das Weihnachtsmarktteam setzt hier mit kulturellem Rahmenprogramm mit Musik, Märchenerzählungen oder Gesangs Aufführungen sowie weihnachtlich gestalteten Buden besondere Akzente und lockt vor dem Start zur Adventszeit tausende von Besuchern nach Alsdorf.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
25.11. - 04.12.2016
Standort:
Diese Seite bearbeitenTourist-Information:
Stadtmarketing Alsdorf Förderverein e.V.Annastraße 2–6
52477 Alsdorf
(0 24 04) 50-4 34 fon
www.stadtmarketing-alsdorf.de
Veranstalter:
Stadt AlsdorfHubertusstraße 17
52477 Alsdorf
(0 24 04) 50-0 fon
(0 24 04) 2 26 40 fax
www.alsdorf.de