Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn
© Franz Frieling
Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

Besinnlicher Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn.

Die Stimmung auf dem Tierpark-Weihnachtsmarkt im vergangen Jahr war hervorragend und das Konzept im Umfeld des historischen Gebäudeensembles einen schönen Familienweihnachtsmarkt durchzuführen ist wieder einmal voll aufgegangen. Mehr als 35.000 Besucher strömten an den neun Tagen insgesamt auf den besinnlichen Markt und Klein und Groß wurde in feierliche Weihnachtsstimmung versetzt. Der Weihnachtsmarkt soll auch in diesem Jahr ein echter Familien-Weihnachtsmarkt sein. Der Weihnachtsmarkt im Tierpark öffnet vom 08. bis 17. Dezember 2017 montags bis freitags von 16:00 bis mindestens 20:00 Uhr, samstags und sonntags von 11:00 bis mindestens 20:00 Uhr. Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt (täglich ab 16:00 Uhr) beträgt 2 Euro pro Person, Kinder unter 4 Jahre bezahlen keinen Eintritt. Jahreskarteninhaber und Menschen mit Schwerbehindertenausweis bezahlen wie gewohnt nichts. Vor 16:00 Uhr gelten die normalen Tierpark-Eintrittspreise.

In den festlich beleuchteten Holzhütten präsentieren sich verschiedene regionale Anbieter mit kunsthandwerklichen Produkten. Das kulinarische Angebot des historischen Gasthauses ist auf dem Markt, im gemütlichen Gasthaus sowie im Vechtehof und Heuerhaus zu finden und besteht in erster Linie aus regionalen Produkten wie der Bratwurst vom Bentheimer Schwein, Waffeln, heißen Getränken und mehr. Und wer seinen Glühwein mal ganz gemütlich im Strandkorb bei weihnachtlicher Musik genießen will, der ist auf dem Weihnachtsmarkt im Familienzoo genau richtig.

Wie in den vergangenen Jahren lädt der Familienzoo am Mittwoch, den 13. Dezember vor allen Dingen die arbeitende Bevölkerung bei vergünstigten Preisen zu einem Feierabendglühwein auf den Weihnachtsmarkt ein. Der Weihnachtmann wird an den beiden Sonntagen wieder da sein. Ab 11:00 Uhr freut er sich darauf alle Kinder mit einer kleinen Überraschung zu begrüßen und sich ihre Wünsche anzuhören. Auch die Vorleser der Stadtbibliothek werden an den Samstagen und Sonntagen zu Gast sein und weihnachtliche Geschichten vorgelesen. samstags sind zudem die Imkerfrauen zugegen, um das beliebte Wachskerzendrehen durchzuführen. Die historischen Gebäude und die alten Bäume werden festlich beleuchtet und zahlreiche Tannen werden den Markt komplettieren.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. – 17.12.2017 von 16:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Tierpark Nordhorn

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tierpark Nordhorn
Heseper Weg 140
48531 Nordhorn
(0 59 21) 3 23 97 fon
(0 59 21) 33 01 28 fax
www.tierpark-nordhorn.de