Venninger Nikolausmarkt

Venninger Nikolausmarkt
© Christine Jung
Venninger Nikolausmarkt

Am ersten Adventswochenende 2017 wird es auf dem Venninger Schulhof weihnachtlich, denn dann lockt der Venninger Nikolausmarkt wieder Besucher aus Nah und Fern an. Rund um den festlich gezierten Schulhof liegt nun wieder der Duft von frischen Tannennadeln, Glühwein und anderen Leckereien in der Luft.
Ein vielfältiges Angebot wird den Nikolausmarktbesuchern geboten. An den Ständen werden kreative Deko- und Geschenkartikel, Kunsthandwerk und so einiges mehr verkauft.
Auch an die jüngsten Besucher wurde gedacht. Kleine und große Kinder können bei der KJG im Jugendzentrum basteln und Kinderpunsch genießen und am Samstag, 16:00 Uhr und Sonntag, 14:30 Uhr das Kasperletheater anschauen.
Die Kinderaugen werden leuchten, wenn der Nikolaus am Sonntag um 15:00 Uhr mit seinem Weihnachtsengel Luca den Markt besucht. Er wird sich viel Zeit nehmen, um sich die Wünsche der Kinder anzuhören und freut sich darüber, wenn ihm die Kinder ihre Gedichte vortragen. Und wenn sie artig waren, bringt er auch eine kleine Überraschung mit.
Natürlich wird auch keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen müssen. So werden unter anderem Crêpes, Waffeln, Weihnachtsrollen, leckere Bratwurst vom Grill sowie Tees, Glühwein, Kinderpunsch, warmer Apfelsaft und diverse Kaltgetränke angeboten.
Die offizielle Eröffnung des Nikolausmarktes mit der Venninger Weinprinzessin Desiree I., den Traubensafthoheiten Hanna II und Marlene I, sowie dem Weihnachtsengel Leni findet am Samstag um 16:30 Uhr statt.

Der Venninger Nikolausmarkt öffnet seine Pforten am:
Samstag, 02.12.2017 von 15:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 03.12.2017 von 13:00 bis 20:00 Uhr

Kommen Sie vorbei und lassen auch Sie sich verzaubern vom Venninger Nikolausmarkt!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.12. – 03.12.2017

Standort:

Altes Schulhaus

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Marktfreunde Venningen
Am Mittelweg 14
67482 Venningen
(0 63 23) 24 65 fon
www.weingut-jung-venningen.de