Weihnachtsmarkt Bergisch Gladbach

33 Jahre Weihnachtsmarkt Stadtmitte

Weihnachtsmarkt Bergisch Gladbach
© Markus Stümper
Weihnachtsmarkt Bergisch Gladbach

Der Weihnachtsmarkt im Mittelpunkt verwandelt die Ortsmitte in ein vorweihnachtliches Einkaufsparadies. In diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt in Bergisch Gladbach Stadtmitte
zum 33. Mal statt.
Er ist zum Einen allen Besuchern als Traditionsmarkt vertraut, weil sie viele bekannte Angebote in jedem Jahr wiederfinden, zum Anderen bietet er aber auch immer neue Überraschungen. Jung und Alt finden in den liebevoll gestalteten Häuschen viele Details für ihren jeweiligen Geschmack.
In der Vorweihnachtszeit verhilft der Weihnachtsmarkt zu der rechten Vorfreude auf das Fest und verschönt mit einem guten kulinarischen Angebot und dem traditionellen Glühwein die winterliche Kälte.
Für viele Gäste ist der Weihnachtsmarkt in Bergisch Gladbach (nähe Köln) ein Anziehungspunkt, vielleicht weil er gemütlicher und ruhiger ist, als andere Weihnachtsmärkte in den großen Metropolen. Darüber hinaus ist er für Familien ein beliebter Ausflugsort, denn das Bühnenprogramm wird von heimischen Musikgruppen, Kirchengemeinden oder Kindergartengruppen gestaltet. Dieses Jahr wird für die kleinen Besucher besonderen Wert auf das Programm gelegt: Eine Nikolausveranstaltung und Kinderschminken werden unter anderem dabei sein. Der Weihnachtsmarkt in der Stadtmitte ist weder für die Bürgerinnen und Bürger noch für die vielen Gäste aus der Vorweihnachtszeit wegzudenken.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

21.11. – 23.12.2016 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Konrad-Adenauer-Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtmarketing Bergisch Gladbach
Konrad-Adenauer-Platz 1
51465 Bergisch Gladbach
(0 22 02) 14-22 41 fon
(0 22 02) 14-24 40 fax
www.bergischgladbach.de

Veranstalter:

MARKT TRANS Stümper GmbH
Irlenfelder Weg 22a
51467 Bergisch Gladbach
(0 22 02) 2 93 49 25 fon
(0 22 02) 2 93 49 26 fax
www.weihnachtsmarkt-bergischgladbach.de