Weihnachtsmarkt in Wilhelminenhof

Unser kleiner Weihnachtsmarkt am Sonnabend, dem 8. Dezember 2018

Adventskranz am Weihnachtsmarkt

Unser alljährlicher kleiner Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaumverkauf, Basteln und Aktivitäten für Kinder, Lagerfeuer, Holzschnitzereien und Wildprodukten findet wieder in der Vorweihnachtszeit, diesmal am Sonnabend, dem 08. Dezember 2018, am Forstamt in 17237 Wilhelminenhof in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr statt.

Aus verschiedenen Tannen, Fichten, Blaufichten und Kiefern können sich die Besucher IHREN ganz besonderen Weihnachtsbaum aussuchen. Außerdem gibt es angrenzend unsere Weihnachtsbaumplantage, aus der selber Weihnachtsbäume ausgesucht und abgesägt werden können.

Im Wildzerlegungsbetrieb der Landesforst MV mit Sitz in Torgelow wird heimisches Rot-, Reh-, Dam- und Schwarzwild küchenfertig zerlegt und tiefgekühlt sowie zu verschiedenen Wurstsorten verarbeitet. Eine Auswahl dieser Produkte werden wir zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt hier in Wilhelminenhof anbieten, um unter anderem den weihnachtlichen Festbraten für unsere Besucher sichern zu helfen.

Ein Mitarbeiter der Landesforst, Bodo Krutsch, sorgt für die „forstlich-musikalische“ Umrahmung. Er schnitzt mit der Motorsäge gekonnt größere und kleinere Figuren aus Holz, wobei er für die interessierten Besucher auch gerne Rede und Antwort steht.

Für die kleineren aber auch die größeren Kinder hat unsere Patenkita „Löwenzahn“ aus Altstrelitz wieder eine tolle Bastelidee parat, die bastellustige Kinder mit zwei Erzieherinnen zusammen umsetzen können. Ein beheizter Waldarbeiterschutzwagen, den die Lehrlinge sonst im Wald für ihre Pausen nutzen, verhindert das Abfrieren der Finger dabei.

Nicht vergessen werden soll auch unsere Essenversorgung durch Familie Töllner. Sie rückt bewaffnet mit Suppenkelle, Grill und heißen Getränken an, damit kein hungriger Magen leer bleiben muss.

Wenn einem vom Weihnachtsbaumschlagen noch nicht warm geworden sein sollte, dann kann er sich zu guter Lust ans wärmende Feuer stellen und den Tag ausklingen lassen.....

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Forstamtsteam

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. – 08.12.2018 von 09:00 bis 15:00 Uhr

Standort:

Forstamt Neustrelitz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Forstamt Neustrelitz
Wilhelminenhof 6
17237 Blumenholz
(0 39 81) 23 95-11 fon
(0 39 81) 23 95-24 fax
www.wald-mv.de