Nostalgischer Weihnachtsmarkt Opernpalais
2018 pausiert der Nostalgische Weihnachtsmarkt am
Opernpalais.
---- Alter Text ----
Vom 29. November bis 30. Dezember 2017 dürfen sich Besucher auf hochwertiges Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten und nostalgisch
anmutende Fahrgeschäfte freuen.
Traditionell und nostalgisch mutet der Weihnachtsmarkt am Opernpalais, der am 29. November bereits ab 11:00 Uhr seine Tore für Besucher öffnet, an. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr in neuen Glanz erstrahlt, am selben Abend um 19:00 Uhr. Mit nagelneuen Verkaufshütten und einem überarbeiteten Konzept, die der neue Veranstalter Jens Schmidt eingebracht hat, zeigt sich der Markt in einem winterlich-charmanten Ambiente, welche alle Besucher zum Bummeln durch die Gassen einlädt. Inmitten des Weihnachtsmarktes thront die St. Hedwigs-Kathedrale und sorgt mit ihrem außergewöhnlichen Kuppelbau für eine eindrucksvolle Kulisse. Rund um die Kirche, feierlich beleuchtet, stehen die 45 klassischen Holzstände, die neben kulinarischen Genüssen, Kunsthandwerkliches aus aller Welt anbieten. Einige der Handwerker zeigen dabei nicht nur Ihre fertigen Kunstwerke, sondern lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen, sodass die Zuschauer einen Einblick in die verschiedenen Herstellungsverfahren bekommen können. Für die kleineren Weihnachtsmarktbesucher bietet der abwechslungsreiche Markt ein besonderes Highlight, das auch den Größeren Freude bereiten könnten, da sich der ein oder andere beim Anblick des nostalgischen Miniriesenrads vielleicht an seine ersten Fahrten zurückerinnert fühlt.
In dieser stimmungsvollen Umgebung dürfen die klassischen Weihnachtsgerichte und Getränke, die die Luft mit diesem ganz besonderen Duft der Winterzeit versetzen, nicht fehlen: Als besonderes Highlight erwarten die Feinschmecker unter den Berlinern und Stadtbesuchern kulinarische Gaumenfreuden wie herzhafte Wildspezialitäten, kross frittierte holländische Pommes, die mit vielfältigen Saucen angeboten werden oder vegetarische Pfannengerichte mit frischem regionalen Wintergemüse. Kleine Süßschnäbel und erwachsene Dessertliebhaber können dagegen zahlreiche Leckereien wie süße Crêpes, kandiertes Obst oder gebrannte Mandeln probieren. Bei frostigen Temperaturen laden anschließend vor allem die beliebten Winterklassiker, wie Feuerzangenbowle oder Glühwein dazu ein, den gemeinsamen Weihnachtsmarktbummel mit Freunden oder der Familie ausklingen zu lassen. Neben der klassisch-roten Variante stehen auch eine pinke Rosé- sowie eine fruchtig-süße Weißweinvariation zur Wahl.
Der Nostalgische Weihnachtsmarkt Berlin am Opernpalais öffnet sonntags bis donnerstags von 11:00 bis 22:00 Uhr, sowie freitags und samstags von 11:00 bis 23:00 Uhr.
Am 24. Dezember bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen. 25./26. Dezember von 11:00 bis 22:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
29.11. – 23.12.2017
25.12. – 30.12.2017
Standort:
Diese Seite bearbeitenTourist-Information:
Berlin Tourismus & Kongress GmbHAm Karlsbad 11
10785 Berlin
(0 30) 25 00 23 33 fon
(0 30) 25 00 24 24 fax
www.visitBerlin.de
Veranstalter:
Jens SchmidtBerliner Straße 17a
16727 Velten
01 71-6 88 30 11 fon
www.verkaufshütten.com