Gilchinger Adventsmarkt in St. Sebastian

Bücherbasar dieses Jahr mit noch mehr 1-Euro-Exemplaren

Gilchinger Adventsmarkt in St. Sebastian
Gilchinger Adventsmarkt in St. Sebastian

Der Gilchinger Adventsmarkt öffnet am Samstag, dem 23. November 2019, von 09:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag, dem 24. November 2019, von 11:00 bis 17:00 Uhr im und am Pfarrzentrum der katholischen Pfarrgemeinde St. Sebastian in Gilching.

Der traditionelle Adventsmarkt der katholischen Pfarrgemeinde öffnet mit einem umfangreichen (vor-) weihnachtlichen Angebot.

Die Besucher erwartet in den Verkaufsständen eine Woche vor dem ersten Advent wieder Altbewährtes und Neues, Adventskränze und Gestecke, Kunst und Handwerkliches, Dekoratives und Praktisches, Tiroler Bio-Zirbelkieferflocken-Kissen, Vogelhäuschen und Nistkästen, Selbstgemachtes und Eingemachtes sowie viele feine Sachen zur Stärkung von Leib und Seele.

Der Bücherflohmarkt im Vitussaal wurde nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr noch einmal weiter vergrößert und bietet heuer ca. 10.000 sehr gut erhaltende oder auch neuwertige Bücher, Hörbücher, Musik-CDs und DVDs am. Egal ob Bildbände, Bücher über Kunst- oder Zeitgeschichte, Romane, Krimis, Koch- oder Kinderbücher: jedes für nur einen 1,- Euro.

Und auch sonst gibt es noch so Manches zum Stöbern. Eine Vielfalt fair gehandelter Produkte aus aller Welt wird ebenfalls angeboten. Ein eigener Markt mit Weihnachtsartikel rundet das breite Angebot ab.

Ein Adventscafe lädt zudem zu einer gemütlichen Pause ein und mit einer Schmankerlsuppe oder Gegrilltem sowie afghanischer und afrikanischer Küche wird auch ein etwas größerer Hunger gestillt sein.

Die Organisatoren freuen sich auf viele Besucher und eine fröhliche Einstimmung in die Adventszeit.

Von Beginn an unterstützt der Adventsmarkt mit seinem gesamten Erlös karitative Projekte in Gilching sowie bekannte Missions-Projekte, mit denen jahrelang engste persönliche Kontakte gepflegt werden.

Weitere Projekte und informative Details erfahren Interessierte auch auf unserer Internetseite unter www.st-sebastian-gilching.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.11. – 23.11.2019 von 09:00 bis 17:00 Uhr
24.11. – 24.11.2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Pfarrkirche St. Sebastian

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Pfarrkirche St. Sebastian
Hochstift-Freising-Platz 19
82205 Gilching
(0 81 05) 80 71 fon
(0 81 05) 2 62 75 fax
www.st-sebastian-gilching.de