Bier statt Böller in Goslar
Die ehemalige Reichsstadt Goslar ist seit vielen Jahren ein Touristenmagnet für Menschen und Tiere, die Silvester ohne Kriegslärm, Feinstaub, und Pulverdampf genießen möchten.
Das Böller- und Raketenverbot dient dem Schutz des einzigartigen, mittelalterlichen Denkmalensembles der Goslarer Altstadt. Nebenbei schützt es den Geldbeutel und die Gesundheit der Goslarer Bürger und Ihrer Gäste. Die in Goslar lebenden Tiere vermissen das alljährliche Crescendo des Weltuntergangs offenbar überhaupt nicht, jedenfalls hat es von dieser Seite keinerlei Beschwerden gegen das Böllerverbot gegeben.
Goslar gehört übrigens zu den wenigen Städten der Welt, die einen echten Weihnachtsmarkt anbieten, einen Markt also, der an den Weihnachtstagen öffnet und bis ins Neue Jahr wunderbar romantischen Kultur- und Gaumengenuss verspricht.
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
31.12. – 01.01.2020
Standort:
Diese Seite bearbeitenTourist-Information:
Stadt GoslarMarkt 1
38640 Goslar
(0 53 21) 7 04-0 fon
(0 53 21) 7 04-5 67 fax
www.goslar.de