Weihnachtsmarkt in Monheim am Rhein

Weihnachtsmarkt in Monheim am Rhein
Weihnachtsmarkt in Monheim am Rhein

Seit nunmehr 21 Jahren organisiert der Treffpunkt Monheim am Rhein e.V. wieder einen Weihnachtsmarkt in Monheim am Rhein. Flankiert mit einem verkausoffenen Sonntag am 15. Dezember 2019 in der gesamten Innenstadt. Bereits in den Gründungsjahren der Interessenvertretung, damals noch mit dem Namen Treffpunkt Alt-Monheim, also vor rund 37 Jahren, wurden teils in der Festhalle, teils mit eigenen Holzhütten Weihnachtsbasare und Märkte veranstaltet.

Der damalige Vorstand des Treffpunktes hat dann 1999 wieder eigene Holzhütten angeschafft und den Weihnachtsmarkt in Monheims historischer Altstadt wiederbelebt. Zwischen Alter Markt und Schelmenturm und bis zum Dol Eck können die Besucher immer am dritten Adventswochenende über den gemütlichen Markt schlendern.

Nachdem im ersten Jahr 10 eigene Holzhütten den Anfang machten, konnte man in den Folgejahren dank der Kooperation mit den Veranstaltern des Baumberger Nikolaus-Marktes und Erhöhung des eigenen Bestandes die Anzahl der Verkaufsstände auf über 50 erhöhen.

Neben den kulinarischen Angeboten laden zahlreiche Verkaufsstände zum Verweilen ein.

Besonderen Wert legen die Organisatoren darauf, Bastlern und Hobby-Künstlern die Teilnahme an dieser schönen Veranstaltung zu ermöglichen. Somit findet man auf dem Monheimer Weihnachtsmarkt nicht das übliche Angebot der professionellen Händler auf den Märkten der umliegenden Großstädte. Die Vielfalt des Angebots begeistert die Besucher Jahr für Jahr. Alle Bastel- und Handwerkstechniken sind vertreten, beginnend bei Holzarbeiten wie z. B. handgemachte Krippen, über Window-Colors, Servietten-Technik, Moosgummi, Tiffany, Handpuppen, Strickwaren, Schmuck, Steine, u.v.a.m.!

Bei einsetzender Dunkelheit wird die romantische Atmosphäre von den Klängen des Bläser-Ensembles untermalt.

Und natürlich darf auch der Besuch des Weihnachtsmannes nicht fehlen. Er beschenkt an jedem Tag die Kinder und sammelt deren Wunschzettel ein. Von allen Wünschen werden 10 bis zum Weihnachtsfest erfüllt. Der Weihnachtsmann besucht uns am Freitag ab 18:00 Uhr, Samstag ab 18:00 Uhr und am Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Daneben ist weiteres Rahmenprogramm geplant.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Monheimer Weihnachtsmarkt!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.12. – 13.12.2019 von 17:00 bis 22:00 Uhr
14.12. – 14.12.2019 von 13:00 bis 22:00 Uhr
15.12. – 15.12.2019 von 13:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Alter Markt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Monheim am Rhein
Rathausplatz 2
40789 Monheim am Rhein
(0 21 73) 9 51-0 fon
(0 21 73) 9 51-8 99 fax
www.monheim.de

Veranstalter:

Treffpunkt Monheim am Rhein e.V.

40789 Monheim am Rhein
www.treffpunkt-monheim.de