Weihnachtsmarkt Braubach

Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Braubach

Weihnachtsmarkt Braubach
Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt

Der Braubacher Weihnachtsmarkt, bekannt durch seine romantische Kulisse in der Altstadt und seine stimmungsvolle Atmosphäre öffnet am zweiten Adventwochenende, 07. und 08. Dezember 2019, samstags und sonntags um 14:00 Uhr seine Tore.

Vom historischen Marktplatz bis in die Schlossstraße erstrecken sich die Stände. Vorwiegend Hand- und Bastelarbeiten bestimmen das Angebot. Dieses reicht von Trockenfloristik, Windlichter, Holzspielzeug, Stoffhandarbeiten, Marmeladen über Kalender und Postkarten bis hin zu Krippen mit Zubehör. Seit 1994 hat der Markt seinen festen Termin im Veranstaltungskalender. Die Stadt Braubach als Veranstalter legt Wert auf die Auswahl der Stände. Bevorzugt werden Hobbykünstler aus dem heimischen Raum und Waren, die zum Thema Advent und Weihnachten passen. Ramsch wird man hier vergeblich suchen. Der evangelische Kindergottesdienst verwöhnt die Besucher mit Kaffee und einer umfangreichen Kuchentheke.

Glühwein, Tee, Punsch, Waffeln und Bratwurst wärmen von innen und laden zum Verweilen ein.

Für die kleinen Besucher hat sich am Samstag und Sonntag um 15:30 Uhr der Nikolaus angekündigt.

Musikalisch stimmen die Chorgemeinschaft am Samstag um 17:00 Uhr und der ev. Posaunenchor am Sonntag um 16:30 Uhr auf Weihnachten ein.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. – 07.12.2019 von 14:00 bis 20:00 Uhr
08.12. – 08.12.2019 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tourist Information Braubach
Rathausstraße 8
56338 Braubach
(0 26 27) 97 60 01 fon
(0 26 27) 97 60 05 fax
www.braubach.de