Weihnachtsmarkt der Music Hall Worpswede

Weihnachtsmarkt der Music Hall Worpswede
© M. Jenke
Weihnachtsmarkt der Music Hall Worpswede

Bald ist es wieder soweit – der ganz besondere Weihnachtsmarkt in der Music Hall Worpswede öffnet seine Pforten. Am ersten Adventwochenende, vom 29. November bis 01. Dezember 2019, präsentieren rund 40 Aussteller und Kunsthandwerker im Ambiente einer kleinen historischen Stadt ihre Waren. Rund um den großen bunt geschmückten Weihnachtsbaum im Saal, aber auch auf dem Außengelände laden die liebevoll dekorierten Stände und Holzhütten zum ausgiebigen Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen ein.

Viele Aussteller sind erstmals dabei: das Angebot reicht von handgestrickten Mützen und Schals aus selbst gesponnener Wolle, Taschen aus Markisenstoffen oder wunderschönen Lampen aus Holz. Umlagert sein werden sicher wieder die Stände mit Schmuck aus altem Silberbesteck oder Muranoglas. Kunstvolle Leder- oder Papierarbeiten, beleuchtete Sterne, handgemachte Cajóns, oder Schreibgeräte bieten außergewöhnliche Geschenkideen. Auch die Benefiz-Tombola des Worpsweder Lions Club steht wieder im Programm.

Im Hof der Music zieht ein kleines Kinder-Karussell seine Runden.

Am Samstag und Sonntag schaut der Weihnachtsmann vorbei um den Kindern beim Wunschzettel-Schreiben zu helfen – auf alle die es wagen wartet eine süße Belohnung. Ein weiteres Highlight für alle Kinder und Jugendlichen wird das „Mobile Atelier“ der Kunstschule Paula sein, das am Sonntag ab 13:00 Uhr mit dem Projekt „Wo brennt’s“ im Garten der Music Hall Station macht.

Heiß wird es am Freitagabend: die professionelle Jongleurin Silke Schirok spielt souverän mit brennenden Fackeln, Stäben und Seilen. Dabei malt sie immer neue Feuerbilder in die Luft. Natürlich alles genau abgestimmt zu fetziger Musik!

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Die „Fahrradküche“ bietet neben anderen Leckereien Rosmarinkartoffeln mit Dips, sensationelles Röstsauerkraut oder Cevapcici an. Bratwurst darf auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen, diese kommen aus Argentinien, dazu Empanadas. Nahezu legendär der selbstgebraute Music Hall Glühwein und süße Waffeln.

Und – wie es sich für einen Rock-Tempel gehört – gibt es selbstverständlich Musik: am Freitag spielt Emanuel Jahreis Boogie Woogie am Flügel, am Samstag spielen „The Grand Ole Carpets“.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. – 29.11.2019 von 16:00 bis 20:00 Uhr
30.11. – 30.11.2019 von 13:00 bis 20:00 Uhr
01.12. – 01.12.2019 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Music Hall Worpswede

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Worpsweder Touristik- und Kulturmarketing GmbH
Bergstraße 13
27726 Worpswede
(0 47 92) 93 58 20 fon
(0 47 92) 93 58 23 fax
www.worpswede.de

Veranstalter:

Music Hall Worpswede
Findorffstraße 21
27726 Worpswede
(0 47 92) 95 01 39 fon
(0 47 92) 95 01 46 fax
www.musichall-worpswede.de