Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Märchenhafte Kinderführung zur Winterzeit

Märchenhafte Kinderführung zur Winterzeit
© Schloss Marienburg

Während Königin Marie täglich Teatime in ihren festlich geschmückten Gemächern hält, schreibt nebenan im Boudoir ihre Tochter Mary noch schnell ein paar Weihnachtskarten. Zumindest erscheint es den Besuchern so, als seien die beiden nur kurz einmal weg – so sehr durchzieht das Flair vergangener Tage die weihnachtlichen Gemächer der letzten Monarchin des Königreichs Hannover. Nicht lange nach diesem Weihnachtsfest werden sie und ihre Tochter Mary ins Exil fliehen müssen und nie wieder in ihr Märchenschloss zurückkehren dürfen. Doch daran ist so kurz vor dem Fest der Liebe noch nicht zu denken. Während die Erwachsenen das Wintermärchen auf Schloss Marienburg hautnah miterleben und dabei beinahe den Bratenduft riechen können, durchstreifen die Kinder ganz andere Gänge. Schon wenn sie den alten Kinderschlitten im weihnachtlichen Innenhof sehen, ahnen sie, dass sie eine Reise in eine ganz andere Zeit vor sich haben: die schöne Zeit der Märchen und Weihnachtsgeschichten!

Und so entführt Hermine Holle die Besucherkinder in der Winter-Märchen-Führung in verwunschene Räume des Schlosses, in denen nicht nur die Königsfamilie einst lebte, sondern bis heute auch Märchenwesen und allerlei wundersame Gestalten hausen. Bis zum 21. Dezember 2019 kann die ganze Familie das festlich herausgeputzte Schloss genießen, bevor die Nachkommen der letzten Königin von Hannover die Tore für ein paar Tage schließen und selbst das Fest der Familie und der Liebe feiern.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 21.12.2019

Standort:

Schloss Marienburg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Pattensen
Auf der Burg 1–2
30982 Pattensen
(0 51 01) 10 01-0 fon
(0 51 01) 10 01-1 08 fax
www.pattensen.de

Veranstalter:

Schloss Marienburg
Marienberg 1
30982 Pattensen
(0 50 69) 3 48 00-0 fon
(0 50 69) 3 48 00-9 fax
www.schloss-marienburg.de