Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

ANDERS Drive-in-Weihnachtsmarkt Walsrode 2020

ANDERS Drive-in-Weihnachtsmarkt Walsrode 2020
ANDERS Drive-in-Weihnachtsmarkt Walsrode 2020

Der Drive-in-Weihnachtsmarkt in Walsrode öffnet vom 27. November bis 20. Dezember 2020 mittwochs bis sonntags von 15:00 bis 20:00 Uhr am Erlebnis-Restaurant ANDERS in Walsrode.

Die beiden Chefs des ANDERS Hotels in Walsrode haben sich umgeschaut, Reimer Eisenberg und Klaus Anger meinen: „Wir müssen in dieser für die Gastronomie so wichtigen Zeit überleben.“ Und sie wollen die Idee eines erfolgreichen bayrischen Kollegen übernehmen, von der sie begeistert sind und die sie einzigartig für Norddeutschland auch in Walsrode umsetzen wollen: Am kommenden Freitag wird der erste Drive-in-Weihnachtsmarkt am Erlebnis-Restaurant ANDERS eröffnet. Das „glitzerlitzer Weihnachtshaus“ wird zwar nicht seine Pforten öffnen, „aber wir wollen draußen einen Weihnachtsmarkt für alle, die mit dem Auto einen kleinen Weihnachtsparcours durchfahren möchten, anbieten“, sagt Reimer Eisenberg.

Gesehen hatte er die Idee in Bayern, wo solch ein Angebot hervorragend läuft. „Wir wollen den Gästen etwas Weihnachtsambiente anbieten, das Gefühl geben, dass das Weihnachtsfest kommt“, sagt Klaus Anger. Und darum sollen ab nächsten Freitag Stände am ANDERS-Wegesrand stehen, aus denen heraus allerhand weihnachtliche Leckereien angeboten werden. Die beiden Gastronomen haben schon heimische Schausteller begeistern können, die mitmachen wollen, ihre eigenen Mitarbeiter aktiviert, die zum Beispiel die köstlichste Currywurst der Region bereithalten werden. Aber auch die Klassiker dieser Adventszeit wie Reibekuchen, Pilzpfanne, Grünkohl, Erbsensuppe und leckere Lakritzstangen soll es geben.

Alle Gerichte werden hygienisch verpackt und den Autofahrern übergeben.

Basteleien zu Weihnachten, vielleicht auch Weihnachtsbäume „Wir sind noch in der Feinplanung“, und Musik zum Weihnachtsfest. Vorbei geht es an rauchenden Feuerkörben und dem kleinen Kinderkarussell, das sich mit kuscheligen Stofftieren drehen wird. Und dabei schmeckt ein Glühwein besonders gut.

Nur aussteigen darf man halt nicht, „aus hygienischen Gründen“. Das Gesundheitsamt hat dem Konzept schon zugestimmt. Und nun hoffen die ANDERS-Verantwortlichen und alle anderen, die sich mit großem Aufwand am Gelingen dieses ganz anderen Weihnachtsmarktes beteiligen, dass auch die Gäste kommen. Am Freitag um 15:00 Uhr geht es los. Und dann zunächst einmal bis Weihnachten von Mittwoch bis Sonntag.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 20.12.2020

Standort:

ANDERS Hotel Walsrode

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

ANDERS Hotel Walsrode
Gottlieb-Daimler-Straße 11
29664 Walsrode
(0 51 61) 6 07-0 fon
(0 51 61) 6 07-4 44 fax
www.hotel-walsrode.de