Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Weihnachtsmarkt auf dem Hof Schulze Rötering

Advent in den alten Scheunen oder ein urgemütlicher Weihnachtsmarkt!

Weihnachtsmarkt auf dem Hof Schulze Rötering
© Hof Schulze Rötering
Winterträume

Auf dem Hof Schulze Rötering in Ahlen, Prozessionsweg 115, öffnet am dritten Adventwochenende, dem 12. und 13. Dezember 2020, ein uriger und urgemütlicher Weihnachtsmarkt, nämlich am Samstag von 13:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr.

In den drei großen Scheunen, deren Wände mit Tannengrün geschmückt sind, verbreitet sich eine weihnachtlich, adventliche Gemütlichkeit, die vom Duft des Tannengrüns noch unterstrichen wird. Zahlreiche Stände bieten in den verschiedenen Scheunen Schönes zum Staunen und Schenken.

In diesem Jahr ist das Besondere unsere alte Brennerei, hier haben wir viel Neues geschaffen. Wir informieren über alte Brennkunst in neuem Gewand und geben einen Ausblick auf erlesene Leckereien im neuen Jahr. Zum Genießen laden wie immer zahlreiche erlesene Liköre und Branntweine ein.

Der Hofladen hat seine Türen geöffnet und erwartet seine Besucher mit schönen Geschenkideen rund um unsere Produkte.

Im Backhaus hat die Weihnachtsbäckerei Einzug gehalten und bietet viele Leckereien, wie frisches Brot und Plätzchen, deren Duft einem verführerisch entgegen strömt.

Nicht weniger verlockend ist der Duft des Glühweins, der mitten auf dem Hof, in großen Kupferkesseln über offenem Feuer, erhitzt wird.

Wer bei allen Eindrücken und nach dem Rundgang hungrig geworden ist, der kann sich mit Grünkohl, Bratkartoffeln, Bratwürstchen und frisch gebratenen Champignons stärken. Anschließend darf´s dann auch ein heißer Kaffee (Tee, Kakao, Glühwein) sein, mit leckerem Kuchen und frischen Waffeln.

Auch das Landcafé hat geöffnet und wer einen Platz ergattert hat, der kann sich dort verwöhnen lassen.

Befestigte Zuwegung der Parkplätze sind am und um den Hof. Und wer mag, kann den Besuch des Weihnachtsmarktes, auch mit einer Winterwanderung verbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Schulze Rötering

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.12. - 12.12.2020 von 13:00 bis 20:00 Uhr
13.12. - 13.12.2020 von 10:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Hof Schulze Rötering

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Hof Schulze Rötering
Prozessionsweg 115
59227 Ahlen
(0 23 82) 8 89 89 80 fon
(0 23 82) 8 36 87 fax
www.schulze-roetering.de