Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Weihnachtsmarkt in Avignon

Weihnachtsmarkt und Brauchtum der Provence

Weihnachtsmarkt in Avignon
© J.P. Campomar, Ville d'Avignon
Weihnachtsmarkt in Avignon

Der Weihnachtsmarkt in Avignon wurde 2016 durch verschiedene Veranstaltungen abgelöst.

Zur Freude der kleinen und großen Gäste stellt ein Meister der Santon-Kunst in der Vorhalle des Rathauses wie in jedem Jahr eine riesengroße provenzalische Krippe auf, deren handgemachte Figuren Persönlichkeiten und Berufe eines provenzalischen Dorfes darstellen.

In den Markthallen am Place Pie herrscht ebenfalls vorweihnachtlicher Hochbetrieb, denn hier werden die Lebensmittel fürs Fest angeboten, und es gibt viele weihnachtliche Köstlichkeiten wie Nugat, Schokolade, kandiertes und getrocknete Früchte, und die traditionellen Weihnachtsgebäcke „fougasses“ und „pompes à huile“ der Region. Nicht zu vergessen, Trüffel, saisonales Obst und Gemüse, Fish und Schalentiere.

Im Rahmenprogramm sind Musikvorführungen, Folkstänze, Umzüge und Spiele geplant.

Das Palais du Roure, Zentrum des provencalischen Brauchtums, zeigt seine Sammlung wertvoller Krippen und Santon-Figuren. Ab dem 17. Dezember wird hier an gedeckten Tischen das traditionelle Weihnachtsessen mit seinen 13 Nachtischen gezeigt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.01. - 05.01.2020
30.11. - 31.12.2019

Standort:

Place de l’Horloge

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Office de Tourisme d’Avignon
41, cours Jean Jaures
84000 Avignon
04 32 74 32 74 fon
04 90 82 95 03 fax
www.avignon-tourisme.com