Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Bochumer Weihnacht 2020

Bochumer Weihnacht 2020
© Bochum Marketing GmbH, Sascha Kreklau
Bochumer Weihnacht

Der Besuch eines Weihnachtsmarkts mit Handwerksständen, Glühwein und gebrannten Mandeln gehört für die meisten Menschen zur Adventszeit einfach dazu. Ein wahrer Publikumsmagnet ist etwa der Weihnachtsmarkt in der Bochumer Innenstadt von Donnerstag, 19. November, bis Mittwoch, 23. Dezember 2020 (geschlossen: Totensonntag, 22. November 2020). In diesem Jahr wird ein Jubiläum gefeiert. Veranstaltet von der Bochum Marketing GmbH, bietet der 50. Bochumer Weihnachtsmarkt doch nicht nur 200 liebevoll geschmückte Marktstände, einen Mittelalterlichen Markt, einen Märchenwald, eine Eisstockbahn und riesige Lichtskulpturen, sondern mit einem Weihnachtsmann, der „in die Lüfte geht”, eine Attraktion, die im Ruhrgebiet einzigartig ist. Bereits der Name, der sich hinter dem „Fliegenden Weihnachtsmann” verbirgt, lässt Großes ahnen. Schließlich stammt Falko Traber aus einer berühmten Hochseilartisten-Familie. In 33 Metern Höhe schwebt er auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über den Dr.-Ruer-Platz. 125 Meter lang ist die Strecke, und für die Besucher sind dies spannende Minuten. Der Weihnachtsmann erzählt über den Köpfen der Zuschauer eine Weihnachtsgeschichte. Besondere Freude bereiten dem Weihnachtsmann anschließend Kinder, die gemeinsam mit ihm ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen. Mutig zu sein lohnt sich – auf die kleinen Teilnehmer wartet eine Überraschung.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

19.11. - 23.12.2020 von 12:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Dr.-Ruer-Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Bochum Touristinfo
Huestraße 9
44787 Bochum
(02 34) 96 30 20 fon
(02 34) 9 63 02-55 fax
www.bochum-tourismus.de

Veranstalter:

Bochum Marketing GmbH
Huestraße 21–23
44787 Bochum
(02 34) 9 04 96-0 fon
(02 34) 9 04 96-21 fax
www.bochum-tourismus.de