Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Märchenweihnacht auf Schloss Glücksburg

Märchenweihnacht auf Schloss Glücksburg
© Tina Kuhlei
Märchenweihnacht Schloss Glücksburg

Umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses, öffnet Prinz Christoph zu Schleswig-Holstein das festlich dekorierte Schloss für die Besucher und lädt an allen vier Adventswochenenden zu einem ganz besonderen Weihnachtserlebnis ein. Sowohl der Schlosshof, als auch das Schloss verwandeln sich zu einem märchenhaften Weihnachtsmarkt, der seine Besucher stimmungsvoll verzaubern wird.

Es wird einmal... an allen vier Adventswochenenden wird es rund um das Glücksburger Schloss märchenhaft zugehen. Ein romantischer Markt, aufgebaut im leuchtenden Schlosshof und einem singenden Weihnachtsbaum als Highlight. Die Glücksburger Märchenweihnacht wird ein Genuss für alle Sinne. Die leuchtenden Dächer der Hütten, die strahlenden Bäume und die romantischen Gassen machen diesen Weihnachtsmarkt auf Schloss Glücksburg zu einem ganz besonderen Ort.

Neben traditionellen und neuen Weihnachtsdekorationen, regionalem Kunsthandwerk, gibt es auch ein breites, kulinarisches Angebot mit lokalen Spezialitäten und Delikatessen aus aller Welt. Die Besucher finden ein umfangreiches Rahmenprogramm, dass „Erinnerungen an Weihnachten“ erwachen lässt!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 01.12.2019 von 11:00 bis 20:00 Uhr
07.12. - 08.12.2019 von 11:00 bis 20:00 Uhr
14.12. - 15.12.2019 von 11:00 bis 20:00 Uhr
21.12. - 22.12.2019 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Schloss Glücksburg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

TouristServiceCenter Glücksburg
Schlosshof Glücksburg
24960 Glücksburg
(0 46 31) 40 77-0 fon
(0 46 31) 40 77-37 fax
www.gluecksburg.de

Veranstalter:

Marktmacher
Am Hafen 4
24977 Langballig
(0 46 36) 97 97 77-0 fon
www.markt-macher.de