Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Advent bei Mauritius in Niedergrunstedt 2020 abgesagt

Adventsmarkt Niedergrunstedt geht online

Advent bei Mauritius in Niedergrunstedt 2020 abgesagt
Advent bei Mauritius in Weimar-Niedergrunstedt

Eine feste Größe unter den vorweihnachtlichen Veranstaltungen ist seit Jahren der Advent bei Mauritius in Niedergrunstedt. Mit einer Mischung aus kunsthandwerklichem Markt, Musik und Adventsbegeisterung eines ganzen Ortsteils warteten hier jährlich die Veranstalter auf. Doch auch für sie stellte sich in diesem besonderen Jahr die Frage, wie sie an diese Tradition anknüpfen können. Dass es kein Adventsmarkt sein wird wie in den anderen Jahren, schien zeitig klar. Aber alle Überlegungen für Alternativen führten die Organisatoren zu der Erkenntnis, dass so kein „Advent bei Mauritius“ entsteht. Ihm würde seine typische heimelige Atmosphäre fehlen, die Musik und seine Dichtheit, sein Wechsel zwischen drinnen und draußen, seine Nähe der Beteiligten und Besucher, seine Fröhlichkeit und Besinnlichkeit. Deshalb haben die Aktiven im Ort entschieden, in diesem Jahr auf einen solchen halben Adventsmarkt zu verzichten und lieber auf einen richtigen im nächsten Jahr zu hoffen. Und die aktuellen Entwicklungen und Entscheidungen geben ihnen darin recht. Weil die Niedergrunstedter aber ganz ohne Adventsbegeisterung nicht denkbar sind, wird es auch in diesem Jahr einen festlich geschmückten Ort und eine Neuauflage des Fenster-Adventskalenders geben. Und nicht nur damit lädt der Ort seine Freunde in diesem Jahr zu einem Besuch ein. Als Erinnerung und Vorgeschmack geht der Advent bei Mauritius erstmals mit einem Angebot zum Entdecken und Erkunden online. Dieses ist über die ganze Adventszeit unter www.adventbeimauritius.de erreichbar. Es lädt alle Liebhaber und Neugierigen herzlich ein, dort in Erinnerungen zu schwelgen und sich auf das nächste Jahr zu freuen.




---- Vorschau 2021 ----

Der Advent bei Mauritius in Niedergrunstedt öffnet am Sonntag, dem 12. Dezember 2021, von 11:00 bis 18:00 Uhr im historischen Ortskern von Niedergrunstedt unterhalb der malerischen Mauritiuskirche.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.12. - 15.12.2019 von 11:00 bis 18:00 Uhr
12.12. - 12.12.2021 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

St. Mauritiuskirche

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist Information Weimar
Markt 10
99423 Weimar
(0 36 43) 7 45-0 fon
(0 36 43) 7 45-4 20 fax
www.weimar.de

Veranstalter:

Ortsteilbürgermeister und Ortsteilrat Niedergrunstedt
Schulweg 2
99428 Weimar
www.niedergrunstedt.de