Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Christkindlmarkt in Geretsried 2021

Adventskranz

Heuer jährt sich der Geretsrieder Christkindlmarkt zum 44. Mal und kann damit in der jungen Geschichte der Stadt eine durchaus beachtliche Tradition aufweisen. Er gilt als beliebter vorweihnachtlicher Treffpunkt für Jung und Alt.

In diesem Jahr wird der Christkindlmarkt wieder auf dem Karl-Lederer-Platz stattfinden und das Rahmenprogramm kann sich sehen und hören lassen!
Fest mit dem Christkindlmarkt verbunden ist der Auftritt der „Gartenberger Bunker Blasmusik“ unter der engagierten Leitung von Roland Hammerschmied. Ebenso häufig zu Gast und immer gern gehört das Bläserquartett „Quattro Musica“ aus Eurasburg. Einen Höhepunkt bilden erfahrungsgemäß die 5 Alphornbläser aus Ried bei Kochel. Als „Rieder Alphornbläser“ einem breiten Publikum bereits bestens bekannt, zaubert die vibrierende Tonfolge aus den von Peter Schalch sen. handgearbeiteten Instrumenten (jedes davon ein Unikat) eine besonders weihnachtliche Stimmung auf den Markt. Ebenfalls auf der Bühne stehen die Schüler der Musikschule Geretsried mit ihren Bläser- und Gesangsensembles, die ihr Können hier vor einem breiteren Publikum präsentieren.

Natürlich wird auch der Nikolaus am 6. Dezember nach Einbruch der Dunkelheit seine Gaben an die Kinder verteilen. Von ca. 15:00 Uhr bis zur Dämmerung wird Josef Seidl aus Ascholding am Samstag und Sonntag mit seinem Gespann der imposanten süddeutschen Kaltblüter kostenlose Kutschfahrten anbieten. Für alle Geretsrieder Bürger, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, gibt es zudem einen Rikscha Hol- und Bringservice, der von Resi Harth organisiert wird.

Im kleinen Sitzungssaal des Rathauses wird ein abwechslungsreiches Kinderprogramm angeboten, das vom Basteln über weihnachtliches Geschichtenerzählen, Filzen und der Herstellung von Badesalzen reicht. Dort können Kinder sich die Zeit vertreiben und viel Spannendes entdecken.

Neben handwerklichen Erzeugnissen der caritativen Organisationen und Gewerbetreibenden, steht bei den Ständen der Vereine das leibliche Wohl im Vordergrund.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 03.12.2021 von 16:00 bis 21:30 Uhr
04.12. - 04.12.2021 von 15:00 bis 21:30 Uhr
05.12. - 05.12.2021 von 13:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Karl-Lederer-Platz

Diese Seite selbst bearbeiten

Veranstalter:

Stadt Geretsried
Karl-Lederer-Platz 1
82538 Geretsried
(0 81 71) 62 98-0 fon
(0 81 71) 62 98-9 02 fax
www.geretsried.de