Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Museumsmarkt im Ostpreußischen Landesmuseum

Museumsmarkt im Ostpreußischen Landesmuseum
© Ostpreußisches Landesmuseum
Museumsmarkt im Ostpreußischen Landesmuseum

Unter dem Motto „Tradition und Moderne“ findet am zweiten Novemberwochenende traditionell der bekannte Museumsmarkt im Ostpreußischen Landesmuseum statt. Abwechslungsreich mit anspruchsvollem Kunsthandwerk, verlockenden Düften und kulinarischen Köstlichkeiten ist dieser bunte Markt schon ein kleiner Vorgeschmack auf die stimmungsvolle Adventszeit und lohnendes Ausflugsziel für jung und alt.

Dreißig Aussteller zeigen ihre aktuellen Arbeiten und lebendiges Handwerk: hochwertige Silberschmiedearbeiten, Spielzeug aus dem Erzgebirge, baltischen Bernsteinschmuck, Gewebtes aus Leinen, Unikate aus Wolle, bezaubernde Gestecke, Springerle und Engel. Kunstvolle Scherenschnitte und Kerzendrehen können die Besucher direkt bei den Handwerkern ausprobieren. Für Kreativität sorgt auch das museumspädagogische Team, hier können die Kinder unter fachlicher Anleitung selbst aktiv werden.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.11. - 06.11.2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr
07.11. - 07.11.2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Ostpreußisches Landesmuseum

Diese Seite selbst bearbeiten

Veranstalter:

Ostpreußisches Landesmuseum
Heiligengeiststraße 38
21335 Lüneburg
(0 41 31) 7 59 95-0 fon
(0 41 31) 7 59 95-11 fax
www.ostpreussisches-landesmuseum.de