Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Christkindlmarkt in Bad Reichenhall 2021 abgesagt

Christkindlmarkt in Bad Reichenhall 2021 abgesagt
© Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Christkindlmarkt in Bad Reichenhall

Adventszeit ohne Christkindlmarkt: Stadt Bad Reichenhall sagt Christkindlmarkt aufgrund hoher Corona-Infektionszahlen ab.

Bad Reichenhall – Die Feststellung des Katastrophenfalls in Bayern und die noch immer steigenden Inzidenzzahlen im gesamten südostbayerischen Raum sind der Grund, warum der Christkindlmarkt in der Alpenstadt auch heuer nicht stattfinden kann.
Die ersten Hütten stehen schon, das Stadtmarketing hat auch bis zuletzt gehofft, den Christkindlmarkt in diesem Jahr wieder stattfinden lassen zu dürfen. Doch das dynamische Infektionsgeschehen ließ den Verantwortlichen letztendlich keine andere Möglichkeit, als den Markt abzusagen. „Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens auch mit Blick auf die hohe Belastung in unseren Kliniken und den Intensivstationen getroffen,“ erläutert Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung. „Die Inzidenzen im Berchtesgadener Land steigen weiter, eine Durchführung des Christkindlmarktes ist aus Sicht der Stadt nicht verantwortbar“, so Lung. Ein Absperren des Rathausplatzes zur Kontrolle der Markt-Frequentierung ist aufgrund der Nutzung als Verkehrsfläche nicht möglich. Dr. Brigitte Schlögl, Chefin des Stadtmarketings ergänzt: „Es wurde lange mit der Absage gewartet, aber wir haben auch eine Verantwortung gegenüber den Hüttenbetreibern, die Waren vorbereiten müssen und dafür Sicherheit brauchen.“

Christkindlgärten, Krippe und Geschenke
Als kleinen Ersatz wird es die Christkindlgärten in den Außenbereichen der heimischen Gastronomie geben. Ein kleiner Trost beim Bummel durch die Stadt. Dr. Schlögl empfiehlt die Fachgeschäfte: „Wer das Besondere sucht und vielleicht auch Geschenk-Tipps von Experten brauchen kann, ist in der Bad Reichenhaller Fußgängerzone goldrichtig“. Die kleinen, feinen Läden in der Alpenstadt haben zur Weihnachtszeit immer kreative Ideen parat.
Ebenfalls schon eine Tradition ist der geschmückte Florianiplatz mit der lebensgroßen Krippe und Weihnachtsbaum. Ein perfekter Ort, um kurz inne zu halten.

Kinderwünsche erfüllen sich am Wunschbaum
Wichtiger denn je: die alljährliche Weihnachtsaktion „Wunschbaum“ für hilfsbedürftige, einheimische Kinder. Am Baum in der Dianapassage hängen kleine Wunschzettel, Wünsche von Kindern, deren Eltern sich keine Weihnachtsgeschenke leisten können. Der Baum wird ab Montag, 29. November aufgestellt.
Der katholische Frauenbund, das sonderpädagogische Förderzentrum und die Mittelschule Bad Reichenhall kümmern sich um die Abwicklung im Hintergrund.

www.bad-reichenhall.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.11. - 23.12.2021 von 12:00 bis 20:00 Uhr
24.12. - 24.12.2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Standort:

Stadt Bad Reichenhall

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Info Bad Reichenhall
Wittelsbacherstraße 15
83435 Bad Reichenhall
(0 86 51) 6 06-0 fon
(0 86 51) 6 06-1 33 fax
www.bad-reichenhall.de

Veranstalter:

Reichenhaller Unternehmerforum
Postfach 2130
83423 Bad Reichenhall
(0 86 51) 7 67 54 31 fon
www.reichenhaller-unternehmerforum.de