Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Lichtensteiner Weihnachtsmarkt

Weihnachten in Lichtenstein erleben

Lichtensteiner Weihnachtsmarkt
© Stadt Lichtenstein
Lichtensteiner Weihnachtsmarkt

Für 2021 liegt uns noch keine Information über den Lichtensteiner Weihnachtsmarkt vor.



---- Alter Text ----
Der traditionelle Lichtensteiner Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende ist einer der Höhepunkte bei „Weihnachten in Lichtenstein erleben“. Am 08. und 09. Dezember 2018 können Besucher und Gäste über den Weihnachtsmarkt am neuen Standort im Bereich: Alrowa-Center und Badergasse flanieren, sich von köstlichen Düften verführen lassen und Geschenkwünsche für ihre Liebsten erfüllen.

Das weihnachtliche Bühnenprogramm ist wieder mit zahlreichen Höhepunkten gespickt. Seien es vielfältige zahlreiche Kinderprogramme an beiden Nachmittagen mit dem Weihnachtsengel, dem Nikolaus, dem Weihnachtsmann und seinen Helfern, Bläsergruppen mit weihnachtlichen Klängen, eine mittelalterliche-weihnachtliche Feuershow, der Bergaufzug mit dem Jugendblasorchester aus Bernsdorf, ein Erzähltheater der besonderen Art u. v. m.

Zudem kann man die Schmiedekunst direkt vor Ort bestaunen und auch einem Schnitzer bei der Arbeit über die Schultern schauen.

Weiterhin gibt es in den drei Museen und im neuen Rathaus verschiedenen Ausstellungen zu erleben.

Lassen Sie sich von uns überraschen und bringen Sie weitere Gäste mit.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. - 09.12.2018 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Stadt Lichtenstein

Diese Seite selbst bearbeiten

Veranstalter:

Stadt Lichtenstein, Fachgruppe Kultur
Badergasse 17
09350 Lichtenstein (Sachsen)
(03 72 04) 6 14-30 fon
(03 72 04) 6 14-23 fax
www.lichtenstein-sachsen.de