Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Biedermeier-Christmarkt in Werben (Elbe) 2021 abgesagt

Stimmungsvolle Zeitreise

Biedermeier-Christmarkt in Werben (Elbe) 2021 abgesagt
© AWA e.V.
Auf dem Markt

Der Biedermeier-Christmarkt in Werben (Elbe) wurde im Corona-Jahr 2021 vorsorglich abgesagt, aber Werben leuchtet:

Im Advent 2021 sind die Guckhäuser der Stadt mit Herrnhuter Sternen und Leuchtobjekten geschmückt, in den Fenstern sind Krippen und altes Spielzeug zu sehen. Schiffsförmige Leuchtobjekte der Künstlerin Kerstin Schneggenburger erinnern an den ursprünglichen Sinn der Adventszeit, sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.




---- Alter Text ----
Die stille Biedermeierzeit (1815-1848) zieht am dritten Adventswochenende, dem 11. und 12. Dezember 2021, samstags von 12:00 bis 19:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr wieder in Werben ein und mit ihr viele Händler und Handwerker, Künstler und Marktfrauen in Biedermeierkostümen.

Besonders stimmungsvoll wird es nach Einbruch der Dunkelheit, wenn das Geschehen im Kerzenschein und vielen kleinen Holzkohlenfeuern erstrahlt. Denn: elektrisches Licht und Strom gab es noch nicht im Biedermeier.

Der Biedermeier-Christmarkt zählt zu den schönsten und ungewöhnlichsten Märkten der Region. Dazu trägt auch das vielfältige Programm mit Musik- und Theaterdarbietungen bei.

An den Eingängen stehen Werbens Nachtwächter, bewehrt mit Laterne, Horn und Hellebarde, und erbitten Spenden in die Geldkisten. Diese sollen helfen, die wertvolle, aber gefährdete historische Bausubstanz der kleinen Stadt an der Elbe zu erhalten, für die sich der gemeinnützige Verein stark macht.

Werben liegt in der nördlichen Altmark, unweit der Stadt Havelberg auf der gegenüberliegenden Elbseite. Veranstalter ist der Arbeitskreis Werbener Altstadt e.V. mit Unterstützung der Hansestadt Werben (Elbe).

Für alle, die den Sommer lieben: Besuchen Sie den Biedermeier-Sommer in Werben am ersten Juli-Wochenende!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.12. - 11.12.2021 von 12:00 bis 19:00 Uhr
12.12. - 12.12.2021 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Kirchplatz

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Werben
Am Markt 1
39615 Werben (Elbe)
(03 93 93) 9 27 55 fon
(03 93 93) 9 27 56 fax
www.werben-elbe.de

Veranstalter:

Arbeitskreis Werbener Altstadt e. V. c/o Curt Pomp
Marktplatz 1
39615 Werben (Elbe)
www.werben-elbe.de