Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels
© Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Der romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels öffnet am ersten bis vierten Adventwochenende, vom 22. November bis 23. Dezember 2024, freitags von 16:00 bis 21:00 Uhr, samstags von 13:00 bis 21:00 Uhr, und sonntags von 13:00 bis 19:00 Uhr im Schlosshof Arensfels über Bad Hönningen.

Wie im vergangenen Jahr wird es wieder mehrere atemberaubende Highlights geben. So wird ein riesiger Weihnachtsbaum im Innenhof aufgebaut, es gibt eine lebende Krippe mit verschiedenen Tieren und Livemusik auf der Bühne. Im Außen- sowie Innenbereich des Schlosses sind verschiedenste Aussteller und Kunsthandwerker verteilt, die ihre Waren zum Verkauf anbieten.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Schmied oder ein Drechsler arbeitet, hat auf Schloss Arenfels die Möglichkeit, einen großartigen Eindruck in deren Handwerkskunst zu gewinnen und sogar selbst mal sein handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. So gibt es mehrere Getränke- und Glühweinhütten sowie verschiedene herzhafte und süße Speisen. Wer ein wenig Ruhe finden möchte, darf gerne im weihnachtlichen Café in der Bastei ein Stück Kuchen oder eine frische Waffel genießen.

Um der Inflation etwas entgegenzuwirken, werden alle Getränke und Speisen zu den gleichen Preisen wie im letzten Jahr angeboten.

Tickets erhalten Interessierte im Internet auf: www.romantische-weihnachten.de/eintrittskarten/

Am Totensonntag, dem 24. November 2024, bleibt der Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels geschlossen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

22.11. - 23.12.2024

Standort:

Schloss Arenfels

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Benedikt Feltens Events
Hohe Hausstraße 77
53557 Bad Hönningen
www.feltens-events.de