Der 25. Elbhangfest-Weihnachtsmarkt 2024

Der 25. Elbhangfest-Weihnachtsmarkt 2024
© Jürgen Frohse
Loschwitzer Elbhangfest-Weihnachtsmarkt

Besinnliche Weihnacht im Loschwitzer Dorfkern – willkommen bei unserem kleinen, aber feinen Loschwitzer Weihnachtsmarkt! Der 25. Elbhangfest-Weihnachtsmarkt öffnet vom 30. November. bis 15. Dezember 2024 montags bis donnerstags von 13:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 13:00 bis 21:00 Uhr, samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr, und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr am Körnerplatz in Dresden-Loschwitz.

Bereits zum 25. Mal lädt der Elbhangfest-Weihnachtsmarkt Besucherinnen und Besucher aus nah und fern zum Advent am Körnerplatz ein. Am Sonnabend, dem 3. Dezember, wird der Weihnachtsmarkt traditionell mit dem Elbhang-Nikolaus und dem Stollenanschnitt des Kaffee Wippler eröffnet. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung von dem Elbhangposaunenchor.

Dieser romantische Weihnachtsmarkt im Stile Ludwig Richters wird gern als Geheimtipp gehandelt. Bis zum dritten Advent wird er seine Gäste mit gemütlichen Charme, Glühwein- und Bratapfelduft und allerlei Kunsthandwerk erfreuen. Beim gemütlichen Advents-Bummel können neben traditionell gestalteten Holzengeln, Keramik, Schafwollerzeugnissen, handgerollten Kerzen, Strick- und Filzmode auch die verschiedensten Schmuckdesigns aus Metall, Natursteinen, Knöpfen und kleinen Fundstückchen erstanden werden.

Allerhand Dekoratives und Nützliches reiht sich entlang der Friedrich-Wieck-Straße. Für das leibliche Wohl wird mit warmem Fladenbrot, Crêpes und Rostbratwurst ebenfalls gesorgt. Dank der Unterstützung des Stadtbezirksamts Loschwitz dürfen sich die Besucher auf neue Glühweintassen freuen, in denen der Kinderpunsch oder Apfelglühwein noch viel besser schmeckt.

Auch in diesem Jahr können die Besucher an jedem Tag ein buntes weihnachtliches Live-Programm erleben. Im Laufe der zwei Marktwochen gestalten u. a. Kinder der Kita Fidelio-F.-Finke-Straße und verschiedene Musiker, Bands und Chöre das Programm. Als traditionellen Abschluss laden die Nierentische zum Konzert.

Alle Merchandising-Artikel und die Frühbucher-Tickets des kommenden Elbhangfestivals werden an ausgewählten Ständen verkauft – kulturvolle und regionale Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 17.12.2023

Standort:

Körnerplatz

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Dresden Tourismus GmbH
Schloßstraße 2
01067 Dresden
(03 51) 5 01 60-1 60 fon
(03 51) 5 01 60-1 66 fax
www.dresden.de/tourismus

Veranstalter:

Elbhangfest e. V.
Fidelio-F.-Finke-Straße 7
01326 Dresden
(03 51) 2 68 38 32 fon
(03 51) 2 67 98 51 fax
www.elbhangfest.de