Lichterfest in Oberweißbach

Lichterfest in Oberweißbach
© Fröbelstadt Marketing GmbH
Lichterfest in Oberweißbach

Das Lichterfest in der Fröbelstadt Oberweißbach öffnet am zweiten Adventwochenende, dem 07. und 08. Dezember 2024, samstags und sonntags am Festplatz „Zum Goldenen Anker“ in Oberweißbach.

In der Fröbelstadt Oberweißbach, einem reizvollen Erholungsort im Thüringer Wald, der eingebettet ist in eine abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft mit weiten Flächen und leicht zu besteigenden Bergrücken, werden seit über einem Jahrhundert elektrische Glühlampen hergestellt. Von Anfang an kam der Herstellung von weihnachtlicher Beleuchtung eine besondere Bedeutung zu, da gerade in den Bergdörfern des Thüringer Waldes das Weihnachtsfest schon von jeher eine besondere Bedeutung hatte.
Man freute sich, wenn ab dem ersten Advent die Weihnachtslichter die langen und dunklen Winternächte erleuchteten.

Waren es anfangs einfache Kerzenlampen, die auf dem Weihnachtsbaum die Menschen erfreuten, so sind im Laufe der Jahre vielfältige Formen entstanden, die in einer Symbiose von Glas und Licht von der großen Handwerkskunst der Menschen hier im Thüringer Wald Zeugnis abgeben.

Bei weihnachtlicher Musik und vielen Thüringer Spezialitäten erwartet Sie auf dem Festplatz „Zum Goldenen Anker“ in der Mitte des Ortes, ein abwechslungsreiches Programm.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 08.12.2024

Standort:

Stadt Oberweißbach

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Fröbelstadt Marketing GmbH
Markt 10
98744 Oberweißbach
(03 67 05) 62 12 3 fon
www.oberweissbach.de