Lamberti-Markt Oldenburg

Stimmungsvoll Shoppen und Schlemmen

Lamberti-Markt Oldenburg
© Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, Fotograf: Torsten Krüger
Lamberti-Markt Oldenburg

Endlich wieder so weit. Die große Fußgängerzone in Oldenburg wird wieder im Lichterglanz erstrahlen und der Weihnachtsmarkt eröffnet, dieses Jahr schon ab dem 28. November 2023. Wer die 170.000 einwohnerstarke Stadt im Norden von Niedersachsen besucht, wird angenehm überrascht sein. Nicht nur von der Stadt selber, sondern auch vom traditionellen Weihnachtsmarkt. Mit individuell gestalteten Holzhütten, Verkaufsständen und viel Tannengrün präsentiert er bis 22. Dezember 2023 vor dem Schloss, dem historischen Rathaus und der Namensgeberin des Marktes, der St. Lamberti-Kirche.

Vom Tannenbaumhandel zum viel besuchten Weihnachtsmarkt – in seiner heutigen Form wurde der Lamberti-Markt erstmals 1972 auf dem Rathausmarkt abgehalten. Aus einem eher bescheidenen Weihnachtsbasar und Tannenbaumhandel entwickelte er sich zu einem der führenden Weihnachtsmärkte im norddeutschen Raum. Viele der Waren werden direkt vor Ort hergestellt und jeder der Hütten ist individuell gestaltet. In Oldenburgs „kleiner Stadt“ gibt es alles, was einen echten Weihnachtsmarkt ausmacht: Von der Christbaumdekoration über Weihnachtsschmuck, Spielzeug aus Holz und Blech, handgefertigte Kerzen, Töpfer- und Korbwaren, Textilien, Geschenkartikel bis zu Schmuck und Kunsthandwerklichem aus verschiedensten Materialien. Für das leibliche Wohl gibt es Gebratenes aller Art, Fisch und Meeresfrüchte, Gebäck, Mandeln, Lebkuchen und Süßigkeiten, Maronen, Käse, Obst und viele andere Spezialitäten. Ebenso natürlich dampfenden Glühwein, Feuerzangenbowle – wie auch nicht-alkoholische Wärmespender und Muntermacher.

Weitere Information bei www.lamberti-markt.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 22.12.2023

Standort:

Schloßplatz Oldenburg

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Oldenburg-Info im Lappan
Lange Straße 3
26122 Oldenburg
(04 41) 36 16 13-66 fon
(04 41) 36 16 13-50 fax
www.oldenburg-tourist.de

Veranstalter:

Stadt Oldenburg
Markt 1
26105 Oldenburg
(04 41) 2 35-0 fon
(04 41) 2 35-28 80 fax
www.oldenburg.de